Da wohnt eine Sehnsucht tief in mir - Adventtage der PfarrCaritas

Nach zwei Jahren Pause konnten am 15. und 16. Dezember wieder die Adventtage der PfarrCaritas stattfinden – heuer erstmals im Exerzitienhaus Göttweig.

15 Teilnehmer*innen waren am Göttweiger Berg ihrer  der Sehnsucht auf der Spur. Es war deutlich spürbar, dass tief in uns die Sehnsucht nach Frieden, Sicherheit und der Beziehung zu Gott steckt. Für ein abwechslungsreiches Programm hat PfarrCaritas Referentin Christa Herzberger gesorgt. Ein Höhepunkt war wieder die Adventwanderung rund um das Stift. Sehr tiefgehend war auch der gemeinsame Gottesdienst mit P. Maximilian, er motivierte bewusst zur  Krippe zu gehen und sich vom kleinen Kind beschenken zu lassen.
„Es hat mir sehr gut getan, kurz vor Weihnachten abschalten zu können, still zu werden, wertvolle Impulse zu bekommen, eine tolle Gemeinschaft zu erleben. Dadurch habe ich wieder Kraft für meinen Alltag bekommen, und fühle mich gut vorbereitet auf das Fest der Geburt Jesu“, so eine Teilnehmerin.