Hoffnungslichter

Die Kerzen und der beiliegende Hoffnungstext können bei einem Besuch an jemanden weitergegeben werden, der es momentan schwer hat und sich darüber freut. Alte, kranke oder einsame Menschen, Trauernde oder Menschen in schwierigen Lebenslagen können durch die Besuche und ein paar stärkende Wort vielleicht selbst wieder Hoffnung und Kraft schöpfen. Das Licht kann aber auch in den eigenen vier Wänden zur persönlichen Hoffnungsquelle werden. Einige tausend Lichter der Hoffnung wurden in den letzten Wochen schon in den Pfarren gebastelt und zu den Menschen getragen.
Im Rahmen der Aktion gab es auch Friedens – und Hoffnungsgebete. In vielen Pfarren wurde die Idee der Friedens- und Hoffnungsgebete aufgegriffen. Wir haben zahlreiche gute Rückmeldungen dazu bekommen. Auch Ukrainer*innen waren oft mit dabei und haben sich sehr über diese Verbundenheit im Gebet gefreut.

Hoffnungsgebete in den Pfarren

Pfarre Arbesbach

Pfarre Grafenschlag

Pfarre Grafenschlag2

Pfarre Grafenschlag3

Pfarre Grainbrunn

Lilienhof St. Pölten

Lilienhof St. Pölten2

Lilienhof St. Pölten3

Pfarre Siegahrtskirchen

Pfarre Stift Zwettl

Pfarre Stift Zwettl2

Pfarre Stift Zwettl3

Pfarre Stift Zwettl4

Pfarre Waidhofen Ybbs

Pfarre Langenlois in der Kapelle des Klosters Haindorf

Stiftskirche Herzogenburg