Suppenessen zum Elisabethsonntag

Das Fest der Hl. Elisabeth am 19. November war Anlass für eine tolle Aktion in Zwettl. Pfarren aus der Umgebung von Zwettl, die PfarrCaritas und der CAritas Sozialmarkt Zwettl haben zum gemeinsamen Suppenessen eingeladen. Pfarrcaritasreferentin Uschi Neubauer zieht eine sehr positive Bilanz: Wir haben ca 30 Suppen serviert und 10 Suppen to go mitgegeben. Es sind nur 2 Portionen übrig geblieben. Die Besucher waren über die Aktion sehr erstaunt und sie haben sich riesig darüber gefreut. Sie haben gemeint, dass es in Gesellschaft gleich viel besser schmeckt und es schön ist, wenn man nicht alleine zu Hause essen muss.
Die Soma Kunden waren angetan und die tollen Köchinnen haben sich auch mitgefreut, dass es allen so gut schmeckt. Mit dabei war auch Caritasdirektor Hannes Ziselsberger der von der Aktion ebenfalls begeistert war und dankt den Pfarren für diese großartige Engagement.
Die Aktion wird heute Donnerstag und morgen Freitag ab 11 Uhr fortgesetzt. Ein ähnliches Projekt gibt es auch in Krems, dort startet es am 23. November.