Aktuelle News der Caritas St. Pölten

Nathalie Hochgerner neue Einsatzleiterin in der Caritas Sozialstation St. Pölten Stadt

Die Caritas Sozialstation St. Pölten Stadt hat mit Nathalie Hochgerner eine neue Einsatzleiterin. Nathalie Hochgerner ist diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und war zuvor stellvertretende Einsatzleiterin. Sie leitet zukünftig gemeinsam mit Einsatzleiter Martin Kubanek die Caritas Sozialstation St. Pölten Stadt in einer Doppel-Führung und folgt damit Susanne Brunner nach, die sich in die Pension verabschiedet hat.

In der Zukunft daheim- länger selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben

In Groß Siegharts wurde eine Musterwohnung mit technischen, altersgerechten Assistenzsystemen für ältere Menschen ausgestattet und nun durch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister besichtigt.

SPAR übergibt Auto an Caritas Pflege

SPAR-Geschäftsführer Alois Huber hat im Rahmen eines Besuchs im EUROSPAR Ober-Grafendorf ein neues Auto für den mobilen Pflegedienst an die Caritas der Diözese St. Pölten übergeben.

Vor Krisenwinter: Caritas fordert armutsfesten Sozialstaat

Bei einem Besuch im Second Hand Shop „carla“ der Caritas in Krems weisen Caritas-Präsident Michael Landau, Caritas-Generalsekretärin Anna Parr und Hannes Ziselsberger, Direktor der Caritas St. Pölten, auf eine nach wie vor angespannte soziale Lage hin: „Strukturelle Armut ist in Österreich nach wie vor eine bittere Realität. Bei über 200.000 akut von Armut betroffenen Menschen sind alle gut beraten, das Thema nicht kleinzureden.“

40-Jahr-Feier der Caritas Sozialstation Zwettl

Die Caritas Sozialstation Zwettl für Betreuen und Pflegen zu Hause feierte im Cellarium Stift Zwettl anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens Gottesdienst mit anschließender Dienstautosegnung. Die Agape fand danach in der Hütte Moidrams statt.

TrauerRaum am Hauptfriedhof St. Pölten

Die Kompetenzstelle Trauer lädt von 28. Oktober bis 2. November 2023 zwischen 10 und 19 Uhr zum Innehalten und Kraft-schöpfen in den TrauerRaum am Hauptfriedhof St. Pölten ein.

25-Jahr-Feier der Caritas Sozialstation Dobersberg

Die Caritas Sozialstation Dobersberg für Betreuen und Pflegen zu Hause feierte in Meli`s Cafe Restaurant in Dobersberg ihr 25-jähriges Bestehen.

25-Jahr-Feier der Caritas Sozialstation Schweiggers-Kirchberg

Die Caritas Sozialstation Schweiggers-Kirchberg für Betreuen und Pflegen zu Hause feierte in der Pfarrkirche anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens Gottesdienst.

Schul-Infotage am BiGS St. Pölten und BiGS Gaming

Die beiden Caritas Bildungszentren für Gesundheits- und Sozialberufe in St. Pölten und Gaming laden im Oktober wieder zu Infotagen ein.

1.241 Euro bei Benefiz-Konzert der Mundart-Band „zoartbitter“ zugunsten der PsychoSozialen Einrichtungen der Caritas in Paudorf

Das Benefiz-Konzert der Mundart-Band zoartbitter letzten Freitag im Wirtshaus & Bühne Salzstadl in Krems war ein voller Erfolg. Rund 100 Zuhörer*innen genossen einen stimmungsvollen Abend und spendeten 1.241 Euro.

Ihre Presseanfrage richten Sie bitte an:

presse@caritas-stpoelten.at

Christoph Riedl