Aus alt mach neu - Recycling verbindet

Die Vetropack Austria GmbH spendet € 3.000,- an die Caritas Recycling in Pöchlarn, v.l.: Christoph Riedl (Caritas Bereichsleiter Kommunikation), Johann Eggerth (Geschäftsführer Vetropack), Klientin Ines Fuchsbauer, Andrea Petrasch (Head of Marketing, Vetropack), Caritasdirektor Hannes Ziselsberger, Andreas Bandion (Leiter Recycling Betrieb Pöchlarn), Klient Leon Koci

Die Vetropack Austria GmbH spendet € 3.000,- an den Caritas Recycling Betrieb in Pöchlarn.

Recycling steht im Mittelpunkt der Tätigkeit von 40 MitarbeiterInnen mit Behinderung im Caritas Recycling Betrieb in Pöchlarn. Restspulen aus der Textil-Industrie werden zur Wiederverwertung aufbereitet, Air-Bag-Gewebe sortiert und diverse Verpackungsaufträge von Firmen durchgeführt. Die sortierten Materialen werden zu Ballen gepresst, verpackt und in verschiedenen Firmen weiterverarbeitet.

Recycling ist auch großes Thema im Herstellungsprozess von Glasverpackungen der Vetropack GmbH in Pöchlarn. Ca. 80% Altglas wird in der Vetropack als Rohstoff für die Glasherstellung verwendet. Damit die Recycling Pöchlarn auch weiterhin ihre Arbeit in guter Qualität leisten kann, ist ein Neubau notwendig. Die Spende kommt der Ausstattung der neuen Sozialräume zugute.