Stadtsaal Mank

Caritas Wohnhaus Mank

"The Turn" Benefizkonzert

Am 1. April 2016 um 20.00 Uhr werden die Musiker der Gruppe „The Turn“  - Wolfgang Schoder -  Vocals / Drums, Joe Stech – Vocals / Hammond / Piano, Karl Dobner – Vocals / Bass und Sigi Scheidleder – Leadguitar für ein Benefizkonzert zugunsten des Caritas Wohnhauses Mank die Bühne des Stadtsaal Mank betreten.

Gegründet wurde die Band 1967 von Wolfgang Schoder und Joe Stech. Die Band entwickelte bald ihren eigenen Stil. Anfangs präsentierte sich The Turn als Coverband und in der Folge später auch mit eigenen komponierten Songs. 1969 gewann die Formation einen Bandwettbewerb des ORF Landesstudio NÖ. Nach Einberufungen zum Wehrdienst löste sich die Band auf.

1971 startet die Band einen Neubeginn und als Bassist kam Karl Dobner dazu. 1974 beschlossen die begeisterten Musiker das neuerliche Aus. Die Bandmitglieder zerstreuten sich in alle Winde und spielten in anderen diversen Bands.

2003 wurde für das Konzert der Spencer Davis Group in Waidhofen / Ybbs ein Support gesucht. Vorerst wurde nur für diesen Gig eine Band zusammengestellt. Topgitarrist Sigi Scheidleder aus Steyr wurde aus diesem Grunde engagiert. Der Auftritt war dermaßen erfolgreich, das spontan beschlossen wurde mit dieser Formation neu zu starten. Die ausgewählten Konzerte in dieser Formation sind bis heute meist restlos ausverkauft – ein Beweis für die Qualität der Musik von The Turn.

Das Repertoire der Band reicht von den Beatles, Rolling Stones, Eagles, Santana und natürlich weitern namhaften Bands der 60er und 70er.

Kartenvorverkauf: Caritas Wohnhaus Mank, und im Wirtshaus Beringer Mank.

Weitere  Infos  Tel.: 0676 / 83 844 7435 und 02755 / 4081 Caritas Wohnhaus Mank - Richard Untertrifallner oder per mail an whl.mank@stpoelten.caritas.at

Eintritt: VVK – Euro 13.- / AK – Euro 15.-

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt dem Caritas Wohnhaus Mank zugute!