Haussammlung 2021

Die Corona-Krise ist für uns alle nicht einfach.
Armutsbetroffene, kranke oder einsame Menschen trifft die aktuelle Gesundheits- und Wirtschaftskrise allerdings besonders hart. Um diesen Menschen helfen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung in den Pfarren.
Denn ohne die Spenden der Haussammlung würde es viele Caritas-Projekte wie die Sozialberatung, das mobile Hospiz oder die Sozialmärkte in dieser Form nicht geben.

Wir hoffen sehr, dass es in diesem Jahr wieder möglich sein wird, die Haussammlung tatsächlich als Sammlung an den Haustüren der Menschen durchzuführen.
Denn wir wollen die Botschaft der Nächstenliebe und der Solidarität von Haus zu Haus bringen und nicht das Virus.

Die Spenden der Haussammlung sind ein wichtiger Beitrag, um Menschen in Not in Niederösterreich schnell und direkt helfen zu können. Deshalb bitten wir Sie in Ihrer Pfarre eine Haussammlung zu organisieren, damit wir gemeinsam jenen helfen können, die unsere Unterstützung dringend brauchen.
Auch wenn dieses Engagement gerade jetzt nicht einfach ist, wissen wir, dass jeder Spendeneuro im Leben vieler NiederösterreicherInnen einen Unterschied machen kann.

Menschen in Not

Durch die Corona-Krise haben viele Menschen in Österreich erlebt, wie schnell sich das Leben von einer Minute auf die andere radikal ändern kann. Plötzlicher Jobverlust oder Kurzarbeit bringen Familien völlig unverschuldet in Not. Die Caritas fragt in solchen Situationen nicht lange, sondern hilft rasch und unbürokratisch. Mit 30 Euro leisten Sie zum Beispiel einen Beitrag für Mietzuschüsse oder Lebensmittelgutscheine für Menschen in Not.

Babypaket

Für 20 Euro erhalten armutsbetroffene Jungfamilien ein Babypaket mit vielen Dingen, die Babys brauchen: Babynahrung, Windeln, Bodys, Strampler, Socken, Hauben, Westen etc.

Trauer und Hospiz

Caritas Mobiler Hospizdienst

Tod und Trauer haben in unserer Gesellschaft wenig Platz, schon gar nicht außerhalb von Krankenhäusern oder Altersheimen. Mit 30 Euro unterstützen Sie die Begleitung von schwerkranken Menschen und ihren Angehörigen durch das mobile Hospiz.

Caritas Haussammlung

Hilfe für NiederösterreicherInnen in Not.

Caritas Haussammlung

für Menschen in Not in Niederösterreich