Englisch-Projekttag im Bildungszentrum der Caritas

Englisch stellt in diesem Schuljahr in der Fachschule für Sozialbetreuungsberufe einen Schwerpunkt dar. Beim sogenannten "E-Day", so die Bezeichnung des Projekttages im Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe der Caritas, gab es "English Breakfast" zum Projektauftakt.
Direktor Helmut Beroun konnte dazu Landesschulinspektorin Susanne Ripper begrüßen, die sich nach dem in Englischer Sprache servicierten Frühstücksbuffet einen Eindruck von den unterschiedlichen Englisch-Schwerpunkte in den Klassen machen konnte und von den Leistungen der LehrerInnen und SchülerInnen sehr angetan war. Sogar im Deutsch-Unterricht wurden dazu sehr gelungene Akzente gesetzt. Anna Anibass als Projektleiterin, erhielt in allen Bereichen die volle Unterstützung der Kollegenschaft. Vor allem das Engagement der Kolleginnen Isabella Kisling, Marianne Temper und Mathilde Wiesmüller konnte sich sehen lassen.
Für die SchülerInnen aus der 1a war dieser Tag mit körperlichen Anstrengungen verbunden, da sie mit Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeit intensiv und lange beschäftigt waren. Abschließende Rückmeldung aus dieser Klasse: "Es war anstrengend, aber toll!" Im BiGS wird der E-Day noch lange in Erinnerung bleiben und der Englisch-Schwerpunkt bis zum Ende des Jahres fortgeführt.

Beim "E-Day" im Bildungszentrum der Caritas St. Pölten