Caritas trauert um Pflege-Mitarbeiterin

Bei einem tragischen Unfall am Mittwoch, 5. Februar 2020 kam Caritas Mitarbeiterin Michaela Koppensteiner ums Leben. Die 48- jährige diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin war Mitarbeiterin der Caritas Sozialstation Zwettl.

„Mit Bestürzung habe ich vom Tod unserer Mitarbeiterin erfahren“, zeigt sich Caritas-Direktor Hannes Ziselsberger tief betroffen. „In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei ihren Angehörigen, die den Tod eines geliebten Menschen verkraften müssen. Für die nächste Zeit wünsche ich allen viel Kraft und Gottes Beistand in ihrer Trauer.“

Auch das Team der Sozialstation Zwettl und Caritas Pflege Regionalleiter Erwin Silberbauer sind tief betroffen vom Tod der Kollegin: „Mit Michaela Koppensteiner verlieren wir eine zuverlässige Kollegin und Mitarbeiterin, die von allen wegen ihres stets zuvorkommenden und äußerst hilfsbereiten Wesens sehr geschätzt wurde. Michaela Koppensteiner war etwas Besonderes für so viele Menschen, für ihre gesamte Familie und auch für die von ihr betreuten Menschen, die sie mit viel Können, Geduld und Empathie begleitet hat. Wir werden sie immer als liebe Kollegin in Erinnerung behalten, die mit Freude, Energie und Hilfsbereitschaft das Team bereichert hat.“

Die Caritas wünscht auch den anderen bei dem Unfall verletzten Personen baldige Genesung.