Vier Personen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Erfahrungsaustausch der Caritas-Helfer

30.11.18 / 11:03

Die SammlerInnen aus der Pfarre St. Pantaloen mit Verantwortlichen aus den Nachbarpfarrren, v.l.nr. Christian Köstler (Caritas), Paula Dürrer (St. Valentin) Anneliese Graf (St. Valentin), Friedrich Eglseer (Ernsthofen), Sr. Klara Berger (Erla), Windischhofer, Maria, Pallinger Gertrude, Pfarrer Herbert Reisinger, Hackl Waltraud, Tomsits Elisabeth, Sallinger, Maria Lengauer, Monika, Schatz Hedwig, Auinger Elfriede und Grasserbauer Renate (alle St. Pantaleon)

 

Zu einem intensiven Erfahrungsaustausch und aktuellen Informationen trafen sich 50 Caritas-HaussammlerInnen in St. Pantaleon. Beim Gottesdienst zu Beginn würdigte Pfarrer Mag. Herbert Reisinger den Dienst der Nächstenliebe der alljährlich durch die vielen Begegnungen geleistet wird. Christian Köstler gab einen Überblick über die Aufgaben der Caritas und die Verwendung der Spendengelder. Er bedankte sich für den wichtigen Beitrag zur Hilfe den die SammlerInnen für Menschen in Not in der Region leisten. Im Anschluss gab es noch ausreichend Zeit die vielen Erfahrungen der SammlerInnen aus den Pfarren St. Valentin, Langenhart, Ernsthofen, St. Pantaloen und Erla auszutauschen.