Aktuelles aus unserer Arbeit

05.07.2024

Sommerfest der Caritas Hauskrankenpflege im Waidhofner Konviktgarten

Rund 80 Kundinnen und Kunden der Caritas Sozialstationen der Region Ybbstal verbrachten beim diesjährigen Sommerfest gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen und uriger Live-Musik im schattigen Konviktgarten - gut betreut durch die ehrenamtlichen Helfer*innen des Vereins zur Unterstützung der Hauskrankenpflege und den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der vier regionalen Caritas Sozialstationen im Raum Ybbstal.

28.06.2024

BiGS St. Pölten: Erfolgreicher Schulabschluss und Erweiterung des Angebots ab Herbst 2024

Mit der Abschlussfeier am 25. Juni 2024 ging am Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe (BiGS) in St. Pölten das Schul- und Studienjahr zu Ende. Am BiGS werden Jugendliche und (junge) Erwachsene auf eine Karriere im Gesundheits-, Sozial- und Pflegebereich vorbereitet.

28.06.2024

BiGS Gaming: Erster Jahrgang absolvierte Vorprüfungen zur Matura

Vier Jahre nach Eröffnung des Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe in Gaming fanden erste Vorprüfungen für die Diplom- und Reifeprüfung statt.