Essen auf Rädern: Über 7.300 Mahlzeiten wurden 2021 „aufgetischt“

Das Projekt „Essen auf Rädern“ der Caritas Sozialstation Alpenvorland blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Über 7.300 Portionen wurden an 365 Tagen im Jahr an die Mittagstische der Kund*innen gebracht.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2021 blickt das Projekt „Essen auf Rädern“ der Caritas Sozialstation Alpenvorland zurück. An 365 Tagen lieferten die 30 ehrenamtlichen Fahrer*innen über 7.300 Portionen in den Gemeindegebieten St. Leonhard am Forst und Ruprechtshofen aus. Dabei wurden rund 25.000 Kilometer zurückgelegt und mehr als 700 Einsatzstunden ehrenamtlich geleistet.

Ein großes Dankeschön an Obmann Franz Maierhofer und seine ehrenamtlichen Fahrer*innen übermittelten der Bürgermeister der Gemeinde Ruprechtshofen Leopold Gruber-Doberer, und Bürgermeister der Gemeinde St. Leonhart am Forst Hans Jürgen Resl, sowie seitens der Caritas Fachbereichsleiterin Mag. Petra Brandhuber.

Das erfolgreiche Projekt soll jedenfalls weiter ausgebaut werden, damit auch im Jahr 2022 viele warme Mahlzeiten auf die Tische der Bürger*innen gelangen, so sind sich alle Beteiligten einig.