Positive Bilanz bei Generalversammlung des Fördervereins BiGS Gaming

Eine positive Bilanz zum Erhalt des Schulstandortes Gaming konnte bei der diesjährigen Generalversammlung des Fördervereines gezogen werden.

Der Förderverein hat das Ziel und die Aufgabe, die Vernetzung in der Region und den Anstieg der Bekanntheit des BIGS voranzutreiben und in der Bevölkerung, den Gemeinden, Landesgremien und Institutionen des Sozial- und Bildungsbereiches vor Ort Vertreter und Förderer zu gewinnen.

Die Generalversammlung wurde von der scheidenden Obfrau StR Ing. Daniela Fux in Anwesenheit von zahlreichen Mitgliedern aus Schulen, Gemeinden, Politik, Wirtschaft und Elternvertreter eröffnet. Nach einem Bericht über das aktuelle Schulgeschehen durch Schuldirektorin Mag. Barbara Heigl, strich LAbg. Toni Erber die große Bedeutung der Pflege- und Sozialberufe hervor. Die Übernahme des Schulgeldes seitens des Landes im Rahmen des NÖ Bildungsschecks sowie die NÖ Pflegeausbildungsprämie, erleichtern die Entscheidung in den Beruf ein- bzw umzusteigen.

Als Abschluss wurde Stadträtin Alena Fallmann, BSc aus Scheibbs einstimmig zur neuen Obfrau des Vereins gewählt. „Ich freue mich sehr, diese Funktion übernehmen zu dürfen und damit dem BiGS Gaming die regionale Unterstützung zu geben, die es braucht. Für die Region ist es eine bedeutende Aufgabe, den Schulstandort zu fördern und zu halten.“

Caritas-Direktor Hannes Ziselsberger gratuliert: „Ich wünsche Alena Fallmann und dem gesamten Team weiterhin alles Gute!  Die Unterstützung und Arbeit des Vereines für das BiGS Gaming ist extrem wichtig, damit sich auch in Zukunft genug Menschen für die Gesundheits- und Sozialberufe entscheiden.“

Um sich von den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort zu informieren laden die Caritas Bildungszentren Gaming & St. Pölten im Jänner nochmals zu Online-Infotagen via Zoom.

Online-Infotage via Zoom:
13. & 19. Jänner 2023 jeweils um 19:00 Uhr

Informationen zum Ausbildungsangebot gibt es auch unter: www.caritas-bigs.at