Aktuelles aus unserer Arbeit

18.04.2024

carla Seitenstetten feiert ersten Geburtstag

Im Mai 2023 öffnete der Secondhand-Laden der Caritas zum ersten Mal in Seitenstetten seine Türen. Rund 35 Freiwilligen ist es auf Initiative der PfarrCaritas zu verdanken, dass nach einem Jahr Bestehen eine Erfolgsbilanz gezogen werden kann. Gefeiert wird auch mit Kund*innen von 2.- 4. Mai mit tollen Aktionen, einem Glücksrad, schönen Preisen und natürlich etwas fürs leibliche Wohl.

17.04.2024

Berufliche Integration: Erfolgreiche Inklusion am Arbeitsmarkt gelungen!

Traditionell macht die Berufliche Integration der Caritas St. Pölten rund um den „Tag der Arbeitslosen“ am 30. April mit einem Aktionsmonat auf die oft schwierige Situation von Jugendlichen und Menschen mit Beeinträchtigungen am Arbeitsmarkt aufmerksam. Dass die Inklusion am Arbeitsmarkt mit Hilfe der Beruflichen Integration der Caritas am Arbeitsmarkt dennoch gelingen kann zeigt das Beispiel von Sebastian Windisch.

12.04.2024

Caritas feiert 20 Jahre Mobiler Hospizdienst in der Region Waidhofen/Ybbs

Am Freitag feierte der mobile Hospizdienst in der Region Waidhofen an der Ybbs sein 20jähriges Bestehen. Anwesend waren im schönen Kristallsaal im Schloss Rothschild neben dem Bürgermeister auch Vertreter*innen des Landes NÖ und des Dach- bzw. Landesverbandes Hospiz sowie viele ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.