Aktuelles aus unserer Arbeit

12.04.2024

Caritas feiert 20 Jahre Mobiler Hospizdienst in der Region Waidhofen/Ybbs

Am Freitag feierte der mobile Hospizdienst in der Region Waidhofen an der Ybbs sein 20jähriges Bestehen. Anwesend waren im schönen Kristallsaal im Schloss Rothschild neben dem Bürgermeister auch Vertreter*innen des Landes NÖ und des Dach- bzw. Landesverbandes Hospiz sowie viele ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.

10.04.2024

Begegnungszone Caritas: 13. Podcast-Folge beleuchtet die Berufliche Integration der Caritas

Der Podcast „Begegnungszone Caritas“ von, mit und über Menschen in Niederösterreich, beleuchtet einmal im Monat die vielfältigen Angebote der Caritas aus sehr persönlicher Sicht. Im Zentrum der 13. Podcast-Folge, die von Journalist Tom Rottenberg gestaltet wurde, stehen diesmal die Dienste der Berufliche Integration der Caritas St. Pölten.

21.03.2024

Doppelte Spitze in der Caritas Sozialstation Spitz

Mit März 2024 gibt es erstmalig eine doppelte Leitung in der Caritas Sozialstation Spitz für Betreuen und Pflegen zu Hause. Daniela Abinger und Alma Endres sind das neue Führungsduo für 21 Mitarbeiter*innen und gemeinsam mit ihrem Team zuständig für die Betreuung und Pflege von rund 90 Kundinnen und Kunden. Dabei leisten sie jährlich rund 21.000 Einsatzstunden und legen rund 255.000 km zurück. Die Sozialstation Spitz ist für das Betreuungsgebiet…