Ein Bäckerei schenkt Chancen - coffee2help

319 Euro. So hoch – oder besser gesagt niedrig – ist das durchschnittliche Monatseinkommen in Albanien. Das Land am Mittelmeer ist nach wie vor eines der ärmsten Europas. Aus unserer Arbeit vor Ort wissen wir: Viele Familien leben in einer ungeheizten Wohnung oder können es sich nicht leisten, ihre Kinder in die Schule zu schicken.

Seit vielen Jahren kümmert sich die Caritas in Albanien um die Kinder dieser armen Familien. Das geschieht zum Beispiel im Kinderzentrum Eden in Tirana. Dort werden rund 150 Kinder und Jugendliche nach der Schule betreut und begleitet. Die Kinder wachsen in einem guten Umfeld heran, bekommen täglich eine warme Mahlzeit und werden beim Lernen für die Schule unterstützt.

Caritas Bäckerei & Kaffeehaus schaffen Perspektiven

Gemeinsam mit lokalen Partnern und dem österreichischen Bäcker Helmut Gragger eröffnet die Caritas 2019 eine Bäckerei mit kleinem Kaffeehaus in Tirana, in dem Jugendliche aus benachteiligten Familien eine Ausbildung absolvieren und somit eine Chance auf dem Arbeitsmarkt erhalten.

Doch für die Eröffnung brauchen wir Ihre Unterstützung: Als Ausstattung für die Bäckerei wird noch ein professioneller Backofen benötigt, der einfach zu bedienen ist und stabil läuft. So ein Ofen kostet ca. 40.000 Euro. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, dass ein Backofen für das Ausbildungsprojekt in Tirana angeschafft werden kann.

40 Euro kostet ein Baustein für den Backofen

Spendenziel