Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Aktuelle News der Caritas St. Pölten

Noch freie Plätze: Krisensichere Ausbildungen im Caritas Bildungszentrum Gaming

Nicht zuletzt die Corona-Krise hat aufgezeigt, wie wichtig Berufe im Pflege- und Betreuungsbereich sind. Sie zählen zu den sogenannten systemrelevanten Berufen und bieten in der Krise wichtige und auch sichere Arbeitsplätze. Die Caritas der Diözese St. Pölten bietet Ausbildungen für Sozialbetreuungsberufe an. Für das nächste Schuljahr 2021/2022 gibt es am Caritas Bildungszentren in Gaming auch noch Restplätze.

Weiter

Gelungener Caritas-Impfstart in St. Pölten

Einige der ersten Covid-19-Impfungen wurden heute an BewohnerInnen und MitarbeiterInnen im Caritas Pflegeheim St. Elisabeth in St. Pölten verabreicht. Gemeinsam mit Notruf NÖ wurden 100 BewohnerInnen sowie 50 Pflege-MitarbeiterInnen geimpft.

Weiter

Firma Georg Fischer spendet Lebensmittel für soma Krems

Aufgrund von Umstrukturierungen sind in der Küche des Unternehmens jetzt vor Weihnachten rund 220 kg intakte Lebensmittel übrig geblieben.

Weiter

Weihnachtsgeschenke für den soma Krems

Die MitarbeiterInnen der OVB Allfinanzvermittlung haben für den Caritas Sozialmarkt in Krems Spielsachen als Geschenke für Kinder der soma-KundInnen im Wert von 1000,- Euro gespendet.

Weiter

somaGföhl - Caritas eröffnet weiteren Sozialmarkt in NÖ

Die Caritas der Diözese St. Pölten eröffnet einen weiteren Sozialmarkt in der Gemeinde Gföhl und bietet armutsbetroffenen Menschen nun auch dort die Möglichkeit, eine Auswahl an Grundnahrungsmitteln günstig einzukaufen.

Weiter

Basketballverein UBBC Herzogenburg spendet Dressen

Vereinsobmann Hans Peter Schnurrer hat diese nun Lukas Steinwendtner von der Caritas Auslandshilfe übergeben.

Weiter

Weihnachtlicher Besuch vom Kindergarten

Im Dezember war eine Gruppe von Kindern des Kindergartens St. Pölten – Wagram, Wiesnergasse zu Besuch im Heim. Die Bewohner/innen waren von dem Besuch der kleinen Kinder sehr gerührt und haben sich sehr gefreut.

Weiter

Neue Einsatzzentrale für Caritas Sozialstation Mank

Die Caritas Sozialstation Mank für Betreuen und Pflegen zu Hause hat in Mank eine neue Einsatzzentrale. Die 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Einsatzleitung von Markus Speiser sind ins Alpenvorlandcenter in der Schulstraße 3 in Mank übersiedelt.

Weiter

IKEA spendet für Haus Elisabeth

Im Rahmen der Corona-Nothilfe unterstützt IKEA Einrichtungen der Caritas mit dringend benötigten Sachspenden.

Weiter

Neues Statut für Caritas der Diözese St. Pölten

100 Jahre nach Gründung der Caritas der Diözese St. Pölten hat diese nun von Diözesanbischof Alois Schwarz ein neues Statut erhalten. Sowohl steuerrechtlich als auch kirchenrechtlich und in ihrer inneren Organisation ist die Caritas damit fit für das zweite Jahrhundert ihres Bestehens.

Weiter