Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Aktuelle News der Caritas St. Pölten

Zeichen des Miteinanders: Bezirkshauptleute unterstützen Caritas Haussammlung

Caritas Haussammlung ist auch konkrete Hilfe für Menschen in Not in Niederösterreich. Bezirkshauptleute aus Niederösterreich besuchten nun Einrichtungen in ihrer Region und unterstützen die Caritas Haussammlung.

Wechsel in der PfarrCaritas im südlichen Waldviertel

Nach fast 40 Jahren im Dienst der Caritas übergibt Theresia Haider von der PfarrCaritas ihre Aufgaben an Ursula Neubauer.

Weiter

Caritas Haussammlung 2020: „Die Not wohnt bei dir im Ort – die Hilfe auch“

Corona macht nicht nur krank; die Pandemie und ihre Folgen machen auch unzählige Menschen arm. Die aktuelle Krise zeigt einmal mehr: Die Not kann jeden treffen - plötzlich und mit voller Wucht. Die Caritas Haussammlung hilft – auch 2020. Sie wurde heute offiziell im Beisein u.a. von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Diözesanbischof Alois Schwarz gestartet.

Neuer Leiter im Caritas Recyclingbetrieb in Zwettl

Florian Bauer folgt dem langjährigen Leiter Eduard Stern nach.

Weiter

Corona Nothilfe: Die Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich unterstützt Caritas

Mit den Mitteln aus der Corona Nothilfe wird jenen Menschen rasch und wirksam geholfen, die in der aktuellen Krise in Not geraten sind.

Fruchtsäfte für Pflegeheim Haus St. Elisabeth, soma Krems und Lerncafes

Frisch, fruchtige Grüße spendete die Firma PAGO Fruchtsäfte an KundInnen und MitarbeiterInnen der Caritas.

Familie Mader spendet Kürbiskernspezialitäten

Aufgrund der Absage aller Frühlings- und Ostermärkte, spendete die Familie Mader einen Teil der bereits produzierten Kürbisknabberkernen an die Caritas Zwettl.