Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Aktuelle News der Caritas St. Pölten

Katholische Kirche gibt 1 Million für Corona-Nothilfe

Auf Beschluss der Bischofskonferenz stellen Diözesen Mittel für Caritas-Corona-Nothilfefonds zur Verfügung. St. Pöltens Diözesanbischof Alois Schwarz und Caritas-Direktor Ziselsberger: "Jenen schnell helfen, die von der Krise besonders betroffen sind"

Corona Hotline bietet Hilfe in der Krise

Die Beratungsstellen Caritas der Diözese St. Pölten sind auch in Zeiten von Corona weiterhin telefonisch erreichbar. Für alle, die Hilfe brauchen oder Fragen zur aktuellen Situation haben, gibt es nun eine zentrale Telefonnummer: 0676 838 44 77 44.

Corona: Aktuelle Maßnahmen der Caritas St. Pölten

Als Trägerin unterschiedlichster sozialer Einrichtungen nehmen wir als Caritas die Situation rund um die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) sehr ernst und setzen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, um die Risiken einer Ansteckung zu minimieren und die Gesellschaft zu schützen.

Einsamkeit ist nicht sichtbar

Die PfarrCaritas lud gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk und der Seniorenpastoral zum Studientag zum Thema Einsamkeit.

Fastensuppe für die Caritas in der Pfarre Stift Zwettl

Bereits zum 16. Mal fand am ersten Fasten-Sonntag der schon zur Tradition gewordene „Suppensonntag“ in der Pfarre Stift Zwettl statt.

100 Jahre Caritas St. Pölten - 100 Jahre Solidarität

Die Caritas der Diözese St. Pölten feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Auftakt der Aktivitäten war heute ein großer Festgottesdienst im St. Pöltner Dom mit Bischof Dr. Alois Schwarz und zahlreichen Ehrengästen. Neben dem Jubiläumsbuch „Solidarisch – denken, leben, handeln“ wurden auch die geplanten Aktionen für das Jubiläumsjahr präsentiert.

Caritas trauert um Pflege-Mitarbeiterin

Große Trauer um Michaela Koppensteiner

Weiter

Neue Fachsozialbetreuerinnen: Erfolgreicher Abschluss in der Schule für Sozialbetreuungsberufe der Caritas in St. Pölten

16 Fachsozialbetreuerinnen und Fachsozialbetreuer für Behindertenarbeit bzw. Altenarbeit haben Ende Jänner ihre Ausbildung am Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe (BiGS) in St. Pölten abgeschlossen.