youngCaritas: #school4refugees

Im Rahmen der youngCaritas Aktion #school4refugees sammelten engagierte SchülerInnen aus insgesamt 8 Schulen in St. Pölten und Wieselburg Sachspenden um Menschen auf der Flucht zu unterstützen. Insgesamt kamen dabei über 4.250 Kleidungsstücke und Hygieneartikel zusammen. „Es war einfach unglaublich wie motiviert und selbstverständlich die Kinder und Jugendlichen diese Aktion unterstützten und gemeinsam mit ihren Eltern und LehrerInnen ein tolles Ergebnis erzielen konnten“, so Andrea Kern von der youngCaritas.

Gesammelt wurden 2.479 Pullover, Hosen, Socken, Jacken, Taschen und 92 Paar Schuhe, sowie in etwa 1.686 Hygieneartikel wie zum Beispiel Gesichtscreme, Deo, Rasierer und Rasierschaum.

An der Aktion haben sich folgende Schulen aus St. Pölten und Wieselburg beteiligt: Caritas Bildungszentrum, Franz Jonas Volksschule, BG Josefstraße, HAK und HAS, Islamunterricht der HAK und HTL, Borg LAIS, VS Wieselburg und NMS Wieselburg.

TeilnehmerInnen der Schulchallenge

TeilnehmerInnen der youngCaritas Schulchallenge aus dem BG Josefstraße

TeilnehmerInnen der youngCaritas Schulchallenge aus der NMS Wieselburg

TeilnehmerInnen der youngCaritas Schulchallenge aus der VS Franz Jonas

TeilnehmerInnen der youngCaritas Schulchallenge aus dem Caritas Bildungszentrum

Teilnehmerin der youngCaritas Schulchallenge aus dem BORG LAIS

Teilnehmer der youngCaritas Schulchallenge aus HAK St. Pölten

Teilnehmer der youngCaritas Schulchallenge aus dem Isalmunterreicht der HAK und HTL St. Pölten

Teilnehmer der youngCaritas Schulchallenge aus VS Wieselburg