Benefizkonzert der Extraklasse für Caritas-Hauskrankenpflege

Vor einem begeisterten Publikum brachten der Chor Ad Libitum aus St. Valentin und das Orchester Ensemble Sonare Linz das Paulus-Oratorium in der Pfarrkirche Wieselburg zur Aufführung.

Viele Besucher konnten sich am vergangenen Wochenende über ein ganz besonderes Event zugunsten der Caritas Betreuen und Pflegen zu Hause freuen. Caritas-Regionalleiter von Betreuen und Pflegen zu Hause Johannes Hofmarcher ist es gelungen, ein Benfizkonzert der Extraklasse auf die Beine zu stellen. Am Sonntag, 21. März brachten der 65köpfige Chor Ad libitum aus St. Valentin und das 40köpfige Orchester Ensemble Sonare Linz unter der Leitung von Dirigent Heinz Ferlesch das Paulus-Oratorium von Felix Mendelssohn Bartholdy in der Pfarrkirche Wieselburg mit den Solisten Ursula Langmayr (Sopran), Christa Ratzenböck (Alt), Christian Havel (Tenor) und Günter Haumer (Bass) zur Aufführung bringen.

Der außergewöhnliche Konzertnachmittag wurde auch von Pfarrer Dechant Franz Dammer, Bezirkshauptmann Johann Seper, Bgm. LAbg. Günther Leichtfried, Bgm. Karl Gerstl, Volksbankdirektor Erich Krieger und Raiba-Direktor Johann Wiebogen gewürdigt. Die Caritas der Diözese St. Pölten dankt allen Mitwirkenden und freiwilligen Helfern.

Caritas Betreuen und Pflegen Region Mostviertel