Ziel der carla-art-house films im carla Krems, in denen Bürgermeisterin Inge Rinke und Vizebürgermeister Wolfgang Derler mitwirken, war es zwei Kurzfilme zu den Themen Armut bzw. Armutsgefährdung und die Müllproblematik zu produzieren. Projektausführende waren acht SchülerInnen der IT-HTL in Ybbs (Klasse 5I Medientechnik) unter der Leitung der Schülerin Eva-Maria Meyr.
Die beiden Kurzfilme wurden nun im carla in Krems, St. Paulgasse 12 öffentlich präsentiert. „Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Das Ergebnis der Filme besticht durch eine kreativ-künstlerische Umsetzung aber auch durch den Informationsgehalt, der in den beiden Filmen fachkundig umgesetzt wurde“, freute sich carla-Leiterin Monika Steiner über das Ergebnis.
„Bewahren Sie sich Ihr kompromissloses Engagement, bewahren sie sich Ihre Visionen“, betonte Caritas Bereichsleiter Emmerich Hahn „wenn ich das Ergebnis des Projektes und ihr Engagement sehe, dann kann ich nur sagen: die Wirtschaft kann sich freuen bald solche MitarbeiterInnen zu bekommen.“
Die carla-art-house-films sind am youtube Kanal der Caritas St. Pölten unter www.youtube.com/user/CaritasSTP zu sehen.