Kooperation "Aktion Glückskind" hilft Müttern und Kindern in Not

Von jedem BILLA Heumilch-Produkt, das zwischen 12. und 28. September in allen BILLA-Filialen in Österreich verkauft wird, gehen 5 Cent als Spende an die "Aktion Glückskind" und kommen so Kindern und Müttern aus sozial schwachen Familien zu Gute. "Mit jedem gekauften BILLA-Heumilchprodukt unterstützen unsere Kunden im Rahmen der "Aktion Glückskind" notleidende Kinder und ihre Mütter, die in den Caritas Mutter-Kind-Häusern Hilfe finden", erklärt Mag. Josef Siess, Vorstand der BILLA AG.
 
Über 142.000 Kinder und Jugendliche müssen in Österreich in Armut leben. "Die Not der Kleinen ist besonders groß, denn Armut in Österreich bedeutet vor allem auch Chancenarmut", betont Caritas-Präsident Franz Küberl, "Umso wichtiger sind Initiativen wie die ‚Aktion Glückskind‘, die bereits 2008 von BILLA ins Leben gerufen wurde." Kernziel der Kooperation zwischen Caritas und BILLA ist die Hilfe für sozial schwache Familien mit Kindern. Direkt, ohne Umwege hilft diese langfristig angelegte Unternehmenspartnerschaft den Betroffenen.

Die Aktion findet im Rahmen der "REWE Group Nachhaltigkeitswoche" (12. - 18.9.) statt (Mehr Info dazu unter  http://www.rewe-group.at/)