Die Katholische Jugend und youngCaritras der Diözese St. Pölten freuen sich über das tolle Engagement von über 500 Jugendlichen, die sich heuer an „72 Stunden ohne Kompromiss“ beteiligten, der größten Jugendsozialaktion Österreichs. Niederösterreichweit machten über 1000 junge Menschen bei dutzenden Projekten mit.
Bereits zum 6. Mal fand vom 17. bis 20. Oktober das Projekt „72 Stunden ohneKompromiss“ der Katholischen Jugend, YoungCaritas und Hitradio Ö3 statt. „Es ist immer wieder schön zu sehen mit wie viel Ehrgeiz sich Jugendliche ehrenamtlich engagieren“, so Johannes Sieder und Kerstin Kienberger, Projektverantwortliche der Katholischen Jugend und youngCaritas.
Caritasdirketor Friedrich Schuhböck fügte hinzu: "Als Caritasdirektor fühle ich mich mitverantwortlich für Nächstenliebe und Solidarität: Daher großen Respekt und ein herzliches Danke den Organisatoren und den Durchführenden. Möge euer Engagement und euer Beispiel bei vielen Jugendlichen und Erwachsenen zu einem Leben führen mit dem Motto: Solidarität ohne Kompromiss."
„72 Stunden ohne Kompromiss“ war voller Erfolg: An Österreichs größter Jugendsozialaktion, organisiert von der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3, haben sich mehr als 5.000 Jugendliche beteiligt. Unter dem Motto „72 Stunden ohne Kompromiss“ engagierten sich die TeilnehmerInnen in 400 Sozialprojekten und leisteten freiwillig insgesamt mehr als 350.000 Arbeitsstunden: Entsprechend groß war auch die Freude und die Begeisterung bei der Abschlussveranstaltung von 72 h in St. Pölten im Club3.