Adventkonzert der Caritas in Scheibbs für Betreuen und Pflegen zu Hause

Zum Adventkonzert der Caritas für Betreuen und Pflegen zu Hause im Mostviertel sind mehr als 700 Gäste am ersten Adventsonntag in die Scheibbser Stadtpfarrkirche gekommen. „100 Musikerinnen und Musiker unterstützen mit dem Konzert die Arbeit der Caritas Sozialstationen Erlauftal, Purgstall und Scheibbs“, freut sich Regionalleiter Johannes Hofmarcher, der alljährlich die Caritas-Adventkonzerte im Mostviertel organisiert.

„Hör in den Klang der Stille“ sangen „D´Schneidgeher“ unter der Leitung von Michael Krenn (5.v.l. stehend), in der Scheibbser Kirche.
Das Göstlinger Ensemble D´Kiamöcha sangen die Volksweise „Schneeflocken“ in einer Bearbeitung von Albert Lengauer (links).
„Die Prömmerinnen“ unter der Leitung von Gabriele Prömmer (links) mit „Is finsta draußt“.
Nicht im Wirtshaus, sondern in der Kirche, brachte die „Wia z´Haus Musi“  unter der Leitung Berthold Eppensteiner (2. v. l.) besinnliche Stimmung mit dem „Adentstückerl“.
„Sing´ma im Advent a schene Weis“ sagen alle Musikerinnen und Musiker gemeinsam zum Abschluss. Im Bild vor dem Hochaltar: der größte mitwirkende Chor „inwendig woarm“ unter der Leitung von Daniela Faschingleitner.