Nathalie Hochgerner neue Einsatzleiterin in der Caritas Sozialstation St. Pölten Stadt

Die Caritas Sozialstation St. Pölten Stadt hat mit Nathalie Hochgerner eine neue Einsatzleiterin. Nathalie Hochgerner ist diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und war zuvor stellvertretende Einsatzleiterin. Sie leitet zukünftig gemeinsam mit Einsatzleiter Martin Kubanek die Caritas Sozialstation St. Pölten Stadt in einer Doppel-Führung und folgt damit Susanne Brunner nach, die sich in die Pension verabschiedet hat.

„Die mobile Pflege wurde mir in die Wiege gelegt. Als Kind war ich oft mit meiner Mutter in der Sozialstation St. Pölten. Sie ist langjährige Pflegeassistentin in unserem Team. So konnte ich die Leidenschaft für den Pflegeberuf schon früh ganz nah erleben. Nach meiner Ausbildung war der Schritt für mich in die mobile Pflege klar. Menschen in ihrem familiären Umfeld zu pflegen und zu betreuen ist für mich der schönste Beruf der Welt. Gemeinsam mit Martin Kubanek und unserem Team in St. Pölten möchte ich auch zukünftig die bestmögliche Pflege und Betreuung für unsere Kundinnen und Kunden sicherstellen“, so Nathalie Hochgerner.

Nathalie Hochgerner ist 26 Jahre alt. Sie wohnt in St. Pölten und schöpft Kraft aus der Familie, bei Ausflügen in der Natur sowie beim Sport und gutem Essen danach.

„Ich freue mich mit Nathalie die herausfordernde aber schöne Aufgabe in der Leitung gemeinsam zu meistern und Teamzufriedenzeit sowie eine professionelle Kundenbetreuung unter einen Hut zu bringen“, so Einsatzleiter Fachsozialbetreuer Altenarbeit Martin Kubanek.

Regionalleiterin Elena Steinmaßl und Pflegeleiterin Elisabeth Hirnschall freuen sich, dass eine Kollegin aus dem Team für die Leitung gewonnen werden konnte: „Nathalie Hochgerner ist ein Ausnahmetalent. Im Team wird sie sehr geschätzt. Sie bringt alle Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Position mit und wird gemeinsam mit Einsatzleiter Martin Kubanek die Sozialstation mit Kompetenz und Herz führen. Dafür wünschen wir alles Gute.“

Ein herzliches Willkommen in der neuen Funktion wird seitens der Bereichsleiterin für Familie und Pflege Karin Thallauer übermittelt: „Die Sozialstation St. Pölten Stadt steht seit 40 Jahren für zufriedene Kundinnen und Kunden als auch für ein gutes Miteinander im Team. Nathalie Hochgerner wird diese Tradition weiter fortführen. Dafür wünsche ich ihr viele schöne Erfahrungen und gutes Gelingen.“

Die Caritas Sozialstation St. Pölten Stadt wurde vor 40 Jahren gegründet. Heute betreuen und pflegen 26 Mitarbeiterinnen rund 70 alte und kranke Menschen zu Hause, in unterschiedlicher Intensität. Dabei leisten sie jährlich rund 15.000 Einsatzstunden und legen rund 110.000 km zurück. Die Sozialstation St. Pölten Stadt ist für das Betreuungsgebiet Stadtgebiet St. Pölten, Prinzersdorf, Gerersdorf, Markersdorf und Hafnerbach zuständig.